Tote Tochter führt nach Schweden

elke seifried Avatar

Die Autorin ist mir bisher unbekannt, aber ihr flüssig zu lesender und fesselnder Schreibstil sagt mir zu. Caroline, deren Tochter bei einem Autounfall ums Leben kam, flieht aus Hamburg um in der Einsamkeit ihres schwedischen Elternhauses Ruhe und Vergessen zu suchen. Sie war seit vielen Jahren nicht mehr dort. Das Haus wurde von ihrer Tante versorgt, die auch die einzige ist, die weiß, wo sich Caroline aufhält. Trotz ihrer Bemühungen ihren Aufenthaltsort geheim zu halten, erfährt ihn die Außenwelt jedoch so nach und nach. So taucht ihr Freund Thomas aus Deutschland auf, auch Kommissar Ulf aus Stockholm, den Caroline aus früheren Tagen kennt und der sie verzweifelt sucht, spürt sie aufgrund eines Fotos in der Zeitung auf. Allzu viel Hinweise über den weiteren Verlauf der Geschichte behält sich die kurze Leseprobe vor. Jedoch werden die Personen sehr gut charakterisiert und scheinen alle Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit in sich zu tragen. Diesen auf den Grund zu kommen, wäre alleine schon spannend, aber ich denke der Roman bietet noch viel mehr. Ich würde das Buch sehr gerne vorab lesen.