Viele Fragen....

monster Avatar

Am Anfang der Leseprobe wird man gleich mit dem Schmerz der Hauptakteurin konfrontiert. Erst nach und nach -für meinen Geschmack etwas zu langatmig- werden die genaueren Umstände klarer.

Die Hauptakteurin flieht vor dem Schmerz über den Verlust ihrer Tochter in das Ferienhaus ihrer Tante. Ihr Verlobter folgt ihr nach. Leider wird mit keinem Wort erklärt, wie er überhaupt zu der Hütte im tiefsten Schweden gefunden hat, denn es wird erwähnt, dass sie ihm nie davon erzählt hat und auch noch ausgeschlossen wird, dass die Tante ihm den Aufenthaltsort verraten hat.

Da sich die Frau auf ihrer Flucht blitzen lässt, wird ihr Exfreund -ein schwedischer Polizist- auf ihren Aufenthaltsort aufmerksam. Schuld daran ist ein falsch geleitetes Fax mit dem Blitzer-Foto, welches eigentlich in der dafür zuständigen Abteilung landen sollte, durch eine falsch eingespeicherte Nummer aber bei ihm ankommt.

Alles in allem ein angenehm zu lesendes Buch, dass für meinen Geschmack zu viele Zufälle enthält, die das Ganze unglaubwürdig wirken lassen.