Vielversprechende Leseprobe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonjapi Avatar

Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Caroline. Sie hat vor 28 Jahren ihre schwedische Heimat verlassen. Damals hat sie ihren Freund Ulf während eines kleines Streites verlassen und ist nie mehr zurück gekehrt.
Kürzlich ist ihre Tochter Liane bei einem Verkehrsunfall im Alter von 27 Jahren tödlich verunglückt. Diesen Tod kann Caroline nicht überwinden, daher flüchtet sie in ihre Heimat in die Einsamkeit, ohne Telefon und Internet.
Man erfährt, dass Carolines Hochzeit mit Thomas kurz bevor stand.
Thomas reist Caroline nach, weil er sich Sorgen um ihr plötzliches Verschwinden macht. Er taucht nun bei ihr auf. Er möchte, dass sie mit ihm zurückkommt. Sie sagt, ihm, dass sie das nicht könne, gibt ihm aber keine Erklärung.

Gleichzeitig erfährt man von einem anderen Handlungsstrang von ihrem damaligen Freund Ulf Svensson, der jetzt Kommissar bei der Mordkommission ist. Bis zu ihm hat es sich rumgesprochen, dass Caroline mzurückgekehrt ist. Bis heute weiß er noch nicht, warum sie ihn vor 28 Jahren verlassen hat. Auch er macht sich auf den Weg zu Caroline.

Man erfährt auch noch, dass Caroline irgendein Erlebnis nie verarbeitet hat, dass sie jahrelang von Alpträumen geplagt wurde. Man erhält aber bisher keinen Hinweis um welches Geheimnis es sich handelt.

Das Buch klingt sehr interessant und spannend. Es lässt sich gut lesen. Gerne würde ich es zu Ende lesen!