Vielversprechender Beginn eines skandinavischen Thrillers

leseleo Avatar

"Dein totes Mädchen" begrüßt den Leser mit einem aufwühlenden Cover und Titel. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um das Leben von Caroline.
Die ersten Seiten des Thrillers gestalten sich sehr geheimnisvoll. Der Leser wird ohne Umschweife in den Norden Schwedens geführt und mit Carolines Vergangenheit konfrontiert. Hierbei ergeben sich immer neue Details und Geschichten, welche die Spannung kontinuierlich steigen lassen. Von Beginn an stellt sich immer wieder die Frage: Was ist wirklich passiert?! Zusätzlich zu Carolines Familiengeschichte, welche scheinbar durch einige tragische Todesfälle geprägt ist, kommt noch der Kommissar Ulf ins Geschehen, welcher zusätzliche Wendungen und noch mehr Spannung in die Geschichte bringt.
Meiner Meinung nach ist Alex Berg mit diesem Buch ein guter Thriller gelungen. Von Beginn an wird Spannung aufgebaut. Der Text liest sich hervorragend flüssig und die ungewöhnlich lange Leseprobe las sich somit wie im Flug. Da es sich um einen Thriller handelt, erwarte ich noch die ein oder andere Wendung iin der Geschichte, welche man anfangs noch nicht erwartet. Alles in allem also ein super gelungener Thrillerbeginn.