Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sweetaddict Avatar

Von

Caroline lebt, gemeinsam mit Thomas in Hamburg. Doch als ihre 26-jährige Tochter Lianne bei einem Autounfall stirbt will Caroline einfach nur weg, weit weg. Ohne zu zögern gibt ihre Tante ihr den Schlüssel für das Haus am See, das die Familie in Schweden besitzt. Mit ihrem Hund und einer Reisetasche macht sie sich auf den Weg weg von den Gedanken an ihr totes Kind. 30 Jare war sie nicht mehr in dem Sommerhaus gewesen und dennoch scheinen das Haus, der Ort und die Menschen die dort Leben unverändert. Eines Tages bekommt sie überraschend Besuch von Thomas, der sich seit Wochen große Sorgen um seine Verlobte gemacht hat. Auch wenn ihn die Frage nach dem Warum quält merkt Thomas sofort, dass ihre Beziehung vorbei ist. Caroline wird von ihren schrecklichen Erinnerungen eingeholt. Doch es sind nicht nur die Gedanken an den Tod der Tochter, die sie Nachts kein Auge schließen lassen. Auch die dunklen Erinnerungen an ihre Jugend brechen wieder aus ihr hervor.
Zeitgleich erhält der schwedische Mordermittler Ulf durch Zufall ein Fax mit dem Bild einer Frau seines Alters. Nach kurzem Überlegen erinnert er sich, sie seit ca. 30 Jahren nicht mehr gesehen zu haben. Welche gemeinsamen dunklen Tage verbinden die trauernde Mutter und den Kommissar, der nie jemanden wirklich an sich heranlässt?

Die Geschichte um die Mutter Caroline, die ihre erwachsene Tochter verliert fesselt besonders dadurch, dass die Frage aufgeworfen wird welche Verbindungen zwischen dem Tod der Tochter und der Jugend ihrer Mutter besteht. Oder besteht vielleicht keine direkte Verbindung? Vieles bleibt offen aber man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Spannend geschrieben. Macht Lust auf mehr.