Winter in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Um den plötzlichen Tod ihrer Tochter Lianne zu verarbeiten zieht sich Caroline in das Haus ihrer Kindheit im Norden Schwedens zurück. Die winterliche Einsamkeit tut ihrer Seele gut, alles ist wieder so vertraut wie früher. Doch plötzlich taucht ihr Verlobter Thomas aus Hamburg auf, den sie ohne Erklärung verlassen hatte. Noch ein weiterer Mann ist auf dem Weg zum Haus am See, ihr Jugendfreund Ulf Svensson. Auch ihn hat sie seinerzeit wortlos verlassen. Heute lebt er in Stockholm und ist Leiter der Mordkommission. – Welches Geheimnis umgibt Caroline? Warum verschwindet sie ohne Erklärung? –

Von der Autorin Alex Berg sehr flüssig geschrieben, mit wunderbarer Beschreibung des schwedischen Winters. Man spürt förmlich die Kälte und den Schnee auf dem zugefrorenen See. Auch die Gefühle der Personen sind gut zu erspüren. Anhand der LP vermutet man eher einen Liebesroman, nicht einen Krimi oder gar Thriller. Aber das kann sich ja schnell ändern …