Zeichen einer Toten

bluevelvet Avatar

Caroline ist am Boden zerstört, nachdem ihre 26 Jahre alte Tochter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Ein paar Tage darauf stirbt der Unfallverursacher ebenfalls. Vor Trauer und Wut zerfressen flüchtet sich die verzweifelte Mutter in die Wälder Schwedens um in der Einsamkeit ihren Frieden zu finden.
Allerdings will sich ihr Freund Thomas nicht damit abfinden und reißt ihr von Hamburg aus hinterher.
Als sie das Haus ihrer Familie am See erreicht, wird sie jedoch von längst verdrängten Erinnerungen überwältigt. Ihr letzter Besuch liegt schon knapp 30 Jahre zurück, doch kommt es ihr vor wie ein kurzer Augenblick. Von Schuldgefühlen und der Vergangenheit geplagt entzieht sie sich immer mehr der Realität. Als Ulf Svensson, ein Kriminalkommissar, Caroline auf einem Foto wiedererkennt traut er seinen Augen kaum und beginnt einem entsetzlichen Verdacht nachzugehen..

Diese Leseprobe klingt nach mehr! Gefesselt bis zum letzten Augenblick saß ich vor dem Laptop und habe die Leseprobe regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von Alex Berg gefällt mir besonders gut, da ich mich durch ihn sehr gut in die Situation hinein versetzen kann und mir alles bildlich vorstellen kann.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar dieses Buches freuen, da ich schon gespannt bin was es mit dem Verdacht von Ulf Svensson auf sich hat...