Zuflucht in Schweden

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Dein totes Mädchen" von der Autorin Stefanie Baumm, die unter dem Pseudonym Alex Berg veröffentlich gut gefallen. Die 'Leseprobe war spannend geschrieben und besonders gut hat mir das Buchcover gefallen. Dieses zeigt die eisig kalte Schneelandschaft in Schweden, die normal so friedlich ist.

Caroline verliert durch einen Verkehrsunfall ihre 26 Jahre alte Tochter Lianne. In der gewohnten Umgebung kommt sie mit dem Verlust nicht klar und nimmt daher den Ratschlag ihrer Tante  nach Schweden in das Haus am Bergsee zu fahren gerne an. Hier hat Caroline ihre KIndheit verbracht. Ihr Verlobter Thomas reist ihr nach, da sie ihn nichts von ihrer Abreise gesagt hat und er erfahren möchte wieso sie das getan hat. Sie ist sich ihrer Gefühle zu Thomas nicht mehr sicher und geht erstmal auf Abstand und richtet ihm das Gästezimmer her.

Ulf Svensson von der Mordkommission Stockholm erhält versehentlich ein Fax, das nicht für ihn sein sollte. Dieses zeigt ein Radarbild einer blonden Frau, die ihm bekannt vorkommt. Es handelt sich hierbei um eine Frau, die er vor Jahren an einer Tankstelle im Stich gelassen hat und die seitdem verschwunden ist.

Der Schreibstil ist sehr spannend und passt gut zu Schweden. Ich bin neugierig, wie die beiden Handlungen zusammen gehören und ob es sich bei der Frau wirklich um Caroline handelt, wie zu vermuten ist.