Wow! Was für eine tolle Box!

teetässchen Avatar

Der Leserabe ist mir als Lehrerin und Mama gut bekannt, er begleitet Leseanfänger motivierend mit tollen Geschichten auf ihrem Lese-Lernweg.
Die Zusammenstellung der Box ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen, da für die verschiedensten Schwierigkeitsstufen passende Materialien enthalten sind:

Für den Anfang geht es beim ABC-Poster und den Rätseln um einzelne Buchstaben.
Beim Lesequartett helfen Silbenbögen beim richtigen Segmentieren der Wörter, danach werden beim Memory-Spiel Wörter als Ganzes erlesen und zuletzt folgen die Bücher, wobei auch hier eines in Silbenschrift enthalten ist, was das Lesen für Anfänger sehr erleichtert.
Abgerundet wird das Paket mit einem tollen Leselineal, das hilft die Zeile nicht zu verlieren und die Leserichtung vorgibt, und einem Puzzle, das nicht nur motiviert sondern die Entwicklung der Kinder nochmals auf ganz andere Weise fördert.
Dazu kommen noch Sticker und Postkarten, mit denen die Kids kreativ werden können und ein Türhänger, damit beim konzentrierten Lesen auch niemand stört.

Ich bin hin und weg über die Zusammenstellung und würde mich über diese pädagogisch so wertvolle Box für meine Erstklässler sehr freuen!