Leseraben-Box

sunny Avatar

Der Inhalt der Box ist der Wahnsinn. Es ist alles drin, um das Lesenlernen zu fördern und vorallem um die Neugierde zu wecken. Das spornt an auf mehr. Man kann Spiel und Spass mir der Pflicht super vereinen. Im Umfang beinhaltet es alle Klassiker, die man kennt. Auf den ersten Eindruck stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt unterschiedliche Bücher, sowohl zum lesen, als auch zum Rätseln, was vielen Kindern Spaß macht. Das Memory mit Text und Bild ist perfekt, um Bild und Wort zu verknüpfen. So kann lernen Spass machen. Die Vorschau macht Lust auf mehr. Sie spornt an, dass man die Leseraben-Box sofort ausprobieren möchte, um zu sehen, ob sein Kind genauso begeistert ist und vorallem viel Spass damit hat. Es eignet sich super als Einschulungsgeschenk, aber natürlich auch für Zwischendurch oder zu bestimmten Anlässen. Das Stickersystem als Belohnung für ein gelesenes Kapitel, ist eine super Idee. Die Kinder wollen den Sticker verwenden und strengen sich umso mehr an. Clever gemacht! Die Aufteilung von Bild und Text, sind geschickt angelegt, damit Kinder nicht in die Überforderung kommen und somit entmutigt werden. Im Gegenteil sie können anhand der Bilder sehen, was sie gelesen haben und das Leseverständnis fördern.