Das Wort Nachhaltig kennt jeder, aber was bedeutet es?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Nachhaltig... ja was bedeutet das eigentlich. Ich muss wirklich sagen, dass in dem Buch auf den ersten Seiten schon so viel angesprochen wird, wie wir nachhaltiger Leben können und auch selbst etwas für unsere Umwelt tun können. Es geht zwar auch um Rezepte, aber ich finde die Tipps rund um das Essen viel spanender. Es wird einem bewusst gemacht, was man alles selbst im Haushalt besser machen kann. Beeindruckt hat mich, wieviel wir eigentlich an Lebensmittel wegschmeißen - das ist echt immens. Wir leben selbst (so gut es geht) nachhaltig, aber da kann ich definitiv noch mehr Tipps raus ziehen.

Das Buchcover an sich hat mich nicht so angesprochen, ist irgendwie sehr unscheinbar. Ich habe die Leseprobe tatsächlich nur gelesene weil mich das Thema Nachhaltig selbst sehr interessiert.