Eine Fülle an guten Tipps

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klusi Avatar

Von

Schon in dieser vierzigseitigen Leseprobe gibt die Autorin jede Menge Tipps, wie man den Einkauf, das Kochen und auch das Essen nachhaltiger gestalten kann. Einiges ist mir bereits bekannt und wird regelmäßig von mir umgesetzt, aber ich habe schon aus diesen wenigen Seiten viel Neues erfahren und gelernt. So weiß ich nun zum Beispiel, wie ich welke Karotten wieder frisch kriege und dass ich mit Bienenwachstüchern auch einfrieren kann. Die Autorin verwertet wirklich alles bis zum letzten Krümel, und das finde ich toll. Leider wird in unserer Gesellschaft viel zu viel weggeworfen, und daran kann jeder für sich arbeiten. Mit einem Buch wie diesem hat man einen prima Ratgeber an der Hand. Auch die Rezepte in der Leseprobe klingen sehr lecker, und ich weiß schon, was es demnächst bei mir geben wird: Sellerieschnitzel mit Brezenpanade. Das Rezept ist vegan, was mir sehr gefällt, und ich hoffe, dass es im Buch noch viele weitere so tolle Koch- und Backanleitungen gibt.