Zero Waste für den Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tiana_loreen Avatar

Von

Lebensmittel retten, Reste verwerten, Saisonal kochen...einige Dinge habe ich in der Küche schon ausprobiert und ist mittlerweile in mein Alltag übergegangen. Ich liebe es "nicht schönes" Gemüse zu retten, denn schmecken tuts ja trotzdem. Ich bin auch der Meinung, dass ein Weg für ein besseres Klima der ist, dass wir die 60% an weltweit verschwendeten Lebensmittel drastisch reduzieren müssen. Nur 40% wird tatsächlich verzehrt, der Rest landet in der Tonne und das, obwohl es nicht gut fürs Klima ist UND in anderen Ländern immer noch genug Menschen verhungern.
Auf das Buch von Verena Hirsch "Deine Küche kann nachhaltig" bin ich daher sehr gespannt. Auch wenn ich schon begonnen habe nachhaltiger zu leben, kann man sich immer verbessern und was neues Lernen. Alleine bei der Leseprobe hatte ich 2x einen a-ha Effekt und freue mich schon auf viele weitere.
Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, denn jeder kann etwas verändern, man muss nur bei sich selbst erstmal anfangen!