Alltagstauglicher Ratgeber und Kochbuch in einem

xyz Avatar

Verena Hirsch hat mit ihrem Buch „Deine Küche kann nachhaltig“ nicht nur ein inspirierendes Kochbuch geschrieben, sondern darüber hinaus ein Nachschlagewerk geschaffen zu allen Fragen rund um Behandlung, Verwertung und Haltbarmachen von Lebensmitteln.

Kurz, das Buch ist ideal für Menschen, die Wert legen auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel und sich der Auswirkungen ihres Handelns auf Umwelt und Lebensqualität bewußt sind oder bewußter werden wollen.
So erklärt die Autorin beispielsweise genau den Unterschied zwischen klimafreundlicher und nachhaltiger Ernährung.

Die Rezepte sind auf 2 Personen ausgerichtet und ausschließlich vegetarisch. Genau nach meinen Bedürfnissen.

Es macht Freude, das griffige Büchlein - kleiner und dünner als übliche Kochbücher - in Händen zu halten und durchzublättern. Viele kleine Bilder ergänzen die kurzen und übersichtlichen Texte anschaulich, große ganzseitige Fotos inspirieren zum Nachkochen der Rezepte.
Praktische Tips wurden mittels Rahmung gesondert herausgestellt. Ein Suchregister und ein Saisonkalender für Obst und Gemüse runden das Werk ab.

Alles in allem ein wunderbares Kochbuch und alltagstauglicher Ratgeber in einem.