Ein super Helfer für die Küche

brina_beebee Avatar

Deine Küche kann nachhaltig!
Das Kochbuch für mehr Wertschätzung und weniger Verschwendung

Dieses Buch ist wirklich super. Ich versuche schon lange weniger Lebensmittel zu entsorgen, bewusster einzukaufen und auch Reste wieder zu verwerten und dieses Buch hat mit einige super Tipps dazu gegeben.
Vorallem beim Obst war ich lange ratlos und habe durch dieses Buch einiges an Tipps erhalten.

Ich habe einen kleinen Kalender um zu schauen welche Lebensmittel wann Saison haben und welche nicht.
Diesea Buch gibt eine große Übersicht darüber und hilft beim Planen vom Einkauf sehr.

Es bietet auch Küchenorganisations Tipps, die ich zum Teil schon kenne und auch umgesetzt habe, wie plastikfreie aufbewahren von Lebensmittel.
Und wie im Buch beschrieben, werden nur kaputte Sachen durch nachhaltige Sachen ausgetauscht.
So handhaben ich es schon seit Anfang des Jahres, auch habe ich nicht viele Geräte/Zubehör weil ich versuche wenig Möbel/Geräte zu Hause zu haben. Ich halte schon seit meiner Jugend nichts von unnützen Zeug, welches nur ein paar mal im Jahr genutzt wird und das gebe ich auch meinen Kindern weiter.

Am meisten habe ich mich über die Rezeptsammlung gefreut und direkt ein paar umgesetzt.
Vorallem Chilli con Kartoffel und die Pfannkuchen sind bei meiner Familie gut angekommen und werden regelmäßig gekocht.