Nachhaltig gleich Vegan?!?

fantasycaro Avatar

Grundsätzlich gibt das Buch viele Interessante Hinweise um zum einen Müll und auch dadurch Geld zu sparen, auf der anderen Seite aber auch einem Bewusst zu machen was man so Alltäglich kauft, verzehrt aber auch leider wegschmeißt. Und ja ich/wir müssen uns auch an der Eigenen Nase packen und zugeben das wir viel zu oft Lebensmittel wegschmeißen. Entweder kaufen wir zu viel, kochen zu viel oder aber auch das der Vorratsschrank immer voller wird und wir die Sachen nicht mehr aufbrauchen. Das Buch gibt da definitiv gute Ratschläge um dies zu vermeiden. Was mir allerdings nicht gefällt und ich auch nicht nachvollziehen kann, warum solche Bücher auch immer gleich auf Vegetarisch/Vegan ausgerichtet sein müssen? Wenn ich mir beim Hofmetzger ein Stück Fleisch kaufe, ist das so viel schlechter als importierter Soja? Demensprechend waren fast alle Rezepte nichts für uns... Was echt schade ist. Alle anderen Tipps zum Einkauf, Lagern und Verarbeiten waren echt Top, aber das verfluchen von Tierischen Produkten nervt mich persönlich einfach.