Nachhaltig haushalten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Ich war total gespannt auf dieses Buch , denn das Thema Nachhaltigkeit in der Küche interessiert mich zunehmend. Ich möchte meinen Kindern dieses wichtige Thema auch gerne näherbringen und Vorbild sein.
Das Buch beinhaltet neben wirklich tollen Rezepten auch super Ideen, wie man zum Beispiel Reste auf leckere Weise verwerten kann und wie man saisonal und dadurch auch nachhaltig kochen kann.
Die Rezepte sind einfach, manchmal auch etwas ausgefallener gestaltet, aber wirklich machbar und total lecker.
Am Ende des Buches gibt es eine Zutaten - Austauschliste in welcher beschrieben wird, welche Zutaten man beispielsweise gegen regionale eintauschen kann oder Eier austauschen kann.
Gut gefällt mir auch, wie die Autorin Tipps gibt, wie man Lebensmittel haltbar machen kann, so das man sich auch mit Angeboten bevorraten kann.
Ich bin zwar schon ein 'alter Hase', was kochen angeht, aber durch dieses Buch werde ich eingefahrene Dinge überdenken, um nachhaltiger zu leben und Vorbild zu sein.