richtig toller Ratgeber zur Nachhaltigkeit im Haushalt

sonjapi Avatar

„Deine Küche kann nachhaltig“ ist ein toller Ratgeber zu einem sehr wichtigen Thema. Es wird aufgezeigt, dass man Lebensmittel wertschätzen soll und nichts verschwenden soll. Mir persönlich liegt dieses Thema sehr am Herzen. Und obwohl ich mich schon lange damit beschäftige habe ich wertvolle Ideen und Anregungen gefunden.

Zu Beginn geht es um Wertschätzung von Lebensmitteln und um Küchenorganisation. Auch die richtige Lagerung von Lebensmitteln spielt hier eine wichtige Rolle. Dann kommen diverse Kapitel, die sich mit dem Thema „Fairwerten“ befassen. So fand ich die Idee richtig toll, Apfelschalen die nicht benötigt werden für einen Apfeltee zu nutzen. Natürlich handhabe ich das inzwischen so.

Es sind viele Rezepte enthalten, die allesamt sehr gelingsicher sind. Das Rezept für Apfelstrudel war eines der ersten, welches ich ausprobiert habe und gerne wieder machen werde. Die Rezepte sind breit gefächert und bieten eine große Auswahl.

Fazit: Ein toller Ratgeber zum Thema Nachhaltigkeit im Haushalt, der hilft der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken. Sehr gerne empfehle ich dieses hilfreiche Buch weiter!