Umsichtig leben

büchermoni Avatar

Der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht. Wie schaffen wir es, Lebensmittel besser wertzuschätzen und weniger Essen
wegzuwerfen? Schaut man auf die Zahlen, wieviel Tonnen Lebensmittel jährlich im Abfall landen, wird einem bewusst, dass sich hier etwas ändern muss. Aber wie?
Verena Hirsch hat mit ihrem Instergram-Account @allmydeer über 20000 Follower, die sie mit wertvollen Tipps und Tricks zum umsichtigen Umgang mit Lebensmitteln "versorgt". Und diese hat sie jetzt auch in einem Buch aufgeschrieben. Über mehr als 190 kurzweilige Seiten gibt sie uns Ratschläge und klärt uns auf, was wir in Zukunft tun können, um Lebensmittel besser wertzuschätzen, alles vollständig zu verwerten und somit weniger wegzuwerfen. Wie kaufen wir bewusster ein, z. B saisonal und regional. Muss immer alles Frische auch makellos sein? Wie lagern wir richtig und wie machen wir Lebensmittel haltbar.
Dabei versorgt uns Verena Hirsch auch noch mit peppigen und leckeren Rezepten angereichert mit tollen Fotos, die eine sehr sympathische junge Frau zeigen.