Wenn Essen gut tut

medicat Avatar

Dieses Buch hat mich sehr überzeugt.
Schon das Cover finde ich schön gestaltet und die Illustration im Buch ist wirklich hochwertig. Der Inhalt ist gut strukturiert. Ich habe das Buch zuerst gelesen und dann angefangen zu kommen. Die Struktur folgt dem Konzept zu nutzen was man hat. Also nicht "Was koche ich heute", sondern "was muss ich heute verbrauchen". Das hat für mich sehr den Druck rausgenommen mehr Kaufen und mehr darüber Nachdenken zu müssen.
Einfach aufschlagen und fairwerten.
Die Rezepte sind sowohl lecker, als auch super umsetzbar. Keine hohe Schwierigkeit, oder schwer zu bekommende Zutaten.
Ich habe die Chance genutzt und versucht meiner Nahrung mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Zum einen geht es viel darum was gekauft wird, aber auch ob alles verbraucht wird und man wirklich schätzt was man an Lebensmitteln hat.
Die Suche nach regionalen Lebensmitteln (vorallem Hofläden) hat meine Einstellung sehr verändert und ich habe mit deutlich mehr Appetit gegessen und weniger weggeschmissen.
Ich kann das Buch absolut empfehlen!
Egal ob es um Geld sparen durch weniger Abfall, mehr Lust am Essen, gesünder Essen, Abnehmen, oder der Umwelt etwas Gutes tun geht. Ich habe den Eindruck, hier treffen sich viele Intentionen.