Danke!

moviwey Avatar

Danke Nina Brockman für dieses wunderbare Werk.
Die Aufmachung mutet so wertvoll an, wie es der Inhalt dann auch tatsächlich widerspiegelt. Güldene Lettern, ein fester Einband, fast so hochwertig wie die edelsten Bücher im Leinengewand, die man im Antiquariat findet.
Ich mag es sehr, dass die Kapitel unterschiedlich lang sind. Zu manchen Dingen muss einfach nicht mehr gesagt werden. Zack! Sie wirken nachhaltig. Wunderbar auch die Reflektionen am Ende jedes Kapitels. Zum Rekapitulieren und vertiefen des eben gelesenen.
Sehr mochte ich auch die "Gedichte", die am Ende einiger Kapitel stehen. Die hat meine innere Lesetimme mir immer im Poetry-Slam-Stil vorgetragen. Interessant.
Einen Punktabzug gibt es für die nach meinem Geschmack zu häufig angewandten Anglizismen. Obwohl für mich nachvollziehbar und verständlich, dass diese platzierten schmissigen Worte und Sprüche ihre Wirkung evtl. in der Übersetzung verlieren, sollte man es doch vielleicht versuchen, um alle Leser abzuholen. Auf das Geburtsjahr der Autorin musste ich ein paar Mal schauen... Hut ab vor der jungen Autorin! Ich hoffe, dies war nicht ihr letztes Buch.