Dein Leben leben...

fräulein_fischer Avatar

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Erst einmal finde ich das Cover total ansprechend und edel gestaltet. Und auch, dass es sich um ein gebundenes Buch handelt, macht "Deine Zeit zu sein" von Nina Brockmann auf jeden Fall wertig.
Der Inhalt wird sehr gut umgesetzt und lässt sich leicht lesen. "Erkenne, was dich zurückhält und führe das Leben, das du verdienst" steht auch auf dem Cover und wenn man das Buch genau liest, kann man das genau so umsetzen. Nach jedem Kapitel gibt es eine Reflexion, wo die wichtigsten Aussagen nochmal in einer Gedichtform aufgeschrieben sind, sodass man sie auch wirklich verinnerlicht.
Der Schreibstil ist eher modern gehalten und daher sehr ansprechend; dadurch wird deutlich, dass die heutige Zeit einfach mehr Bücher wie diese benötigt.
Nina Brockmann lebt das Leben selbst auch so wie es in ihrem Buch beschrieben wird und das unterstreicht wiederum die Authentizität in ihren Texten.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sein Leben etwas leichter nehmen möchte, ohne Stress und Zwänge der heutigen Welt. Einfach du selbst sein und auch dabei bleiben.