Spiritueller Ratgeber

annaliiebt Avatar

Das Buch von Nina Brockmann würde ich als spirituellen Ratgeber einstufen, da es eben kein typischer Ratgeber ist, sondern Denkanstöße liefert, die in die spirituelle Richtung gehen. Auch thematisch werden durchaus spirituelle Aspekte (Chakren, Manifestieren etc.) angesprochen.
Nina Brockmann teilt das Buch in zwei Teile: Leid und Heilung. Jedes Kapitel endet immer mit einer Reflexion, die aus Fragen besteht, die man sich stellen kann und oft auch zusätzlich noch eine Art Gedicht der Autorin. Ich empfehle das Buch deshalb langsam zu lesen, um jedes Kapitel für sich wirken zu lassen und sich auch Zeit für die Reflexion zu nehmen.
Am Schreibstil merkt man, dass die Autorin eher jünger ist (nicht wertend gemeint) und sich dies auch in ihrer Wortwahl widerspiegelt. Aus meiner Sicht ist die Zielgruppe des Buches eher Generation X und Y statt z.B. Boomer.
Das Buch selber erscheint hochwertig und hat ein tolles Design.
Fazit: Empfehlung für alle, die spirituellen Themen gegenüber offen sind und Lust auf einen kurzweiligen Ratgeber mit diversen Denkanstößen haben.