Deiner Seele Grab

miss_yuna705 Avatar

In München werden mehrere alte Menschen ermordet. Der Täter nennt sich selbst "der Samariter". Was hat die geheimnisvolle Polin Elena damit zu tun? Ist Sie diejenige, welche die alten Menschen "erlöst" oder will sie Rache?
"Deiner Seele Grab" ist bereits das 6. Buch um Kommisar Dühnfort und hat mich absolut überzeugt. Schöner Schreibstil, parallel verlaufende Handlungen, die sich aber perfekt in eine stimmige Geschichte fügen. Der Fall ist spannend und greift ein aktuelles Thema auf, aber auch das Privatleben des Kommisars und seines Teams kommt nicht zu kurz. Ich denke, das ist eine der großen Stärken der Krimis um Dühnfort, aktuelle Themen, ob sozialkritischer (Probleme in der Altenpflege) oder gesellschaftlicher Art (Blogs, Google Street View, Facebook) dazu noch der Handlungsort München (eine kleine Prise Lokalkolorit, nicht zu viel und nicht zu wenig), dass alles sorgt dafür, dass man sich schnell in die Geschichten einfindet und gerne weiter liest.Ich habe das Buch "in einem Rutsch" an einem Nachmittag verschlungen, das heißt schon einiges. Nur blöd, dass wir jetzt wieder so lange auf das nächste Buch warten müssen ;)