Der Samariter

engelsgesicht77 Avatar

Diesmal muss sich Kommissar Konstantin Dühnfort sich mit dem Sameriter, der in München alte Menschen von ihren Leiden löst, auseinandersetzen und gleichzeitig wird er von einem anderen Fall abgezogen, weil er die Angeklagte angeblich geschlagen haben soll. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die alten Leute nicht krank waren, so dass sie erlöst werden mussten. Nun überlegt die Polizei welches Motiv der Samariter hat oder ob doch jemand anders hinter den Morden steckt. Besonders der dritte Tote passt nicht richtig ins Bild. Handelt es ich hierbei um einen Trittbettfahrer oder war es jemand aus der Familie?! Und warum ist die Putzfrau von dem ersten Opfer spurlos verschwunden, oder war sie es sogar selber?!

Hab mich riesig gefreut, dass es einen neuen Fall mit Kommissar Dühnfort ab und ich fand das Band stand den anderen in nichts nach, auch wenn ich das Buch unterbrechen musste, weil ich mich nicht konzentieren konnte. Aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Auflösung hat mich sprachlos gemacht. Ist schon echt heftig, wie weit Menschen gehn, nur um das zu bekommen, was sie haben wollen.

Der Schreibstil war nach meinem Geschmack, d.h. es ließ sich flüssig, locker und flockig lesen ;-P. Das Cover gefällt mir grad so, der ähnlicht dem Vorgänger "Verflucht seist du", aber ehrlich gesagt gefielen mir die Cover der ersten vier Bände besser. Die Autorin kenne ich aus einer Leserunde mit den Buchgesichtern und ich fand sie supernett und sie hat all unsere Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Das Beste war, dass sie uns die Seite verraten hat, wo wir die Rezepte von Kommissar Dühnfort nachkochen konnten ;-)