Dühnfort's sechster Fall

sabineirma Avatar

Mit Spannung habe ich diesen sechsten Teil der Krimiserie von Inge Löhnig erwartet und ich wurde auch bei diesem Teil nicht enttäuscht.

Zu Beginn steht Kommissar Dühnfort erst einmal selbst im Fokus. Nämlich in einer internen Ermittlung in der er beschuldigt wird, eine Angeklagte angegriffen und somit verletzt zu haben. Diese Nebenhandlung, den das ist sie, wird im Buch immer mal wieder erwähnt und darauf, wie es zu einer Lösung kommt, kann man gespannt sein.

Im eigentlichen Kriminalfall geht es natürlich um Mord. Diesmal an alten Menschen und alles weißt darauf hin, dass es sich um einen „Samariter“ handelt, der die Pflegebedürftigen „erlösen“ möchte. Doch gibt es mit der Zeit auch andere Fährten, die das Ermittlerteam immer mal wieder in die Irre führt.

Besonders gefallen hat mir, dass man diesmal auch etwas aus dem privaten Leben der neuen Kollegin Kirsten erfährt.

Inge Löhnig schreibt wieder sehr unterhaltsam und greift mit der Problematik in Alters- bzw. Pflegeheimen ein aktuelles Thema auf. Die Perspektive wechselt immer wieder.
Alles in allem ein unterhaltsamer und recht spannender Krimi und ich hoffe auf einen siebten Teil.