Macht Lust auf mehr

elisane Avatar

Mein erstes Buch von Inge Löhnig und es wird nicht das letzte sein. Auch ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben, war das Lesen des Buches ein Vergnügen.
Das Buch ist im List Verlag erschienen. Es ist in einem flüssigen Stil geschrieben und lässt sich gut lesen. Beim Cover hätte ich mir etwas Passenderes gewünscht.

"Deiner Seele Grab" ist der 6. Teil einer Krimireihe um den Kommissar Dühnfort.
In München werden 4 Menschen ermordet, darunter 3 ältere Menschen. Alles deutet auf einen Serienmörder, der als selbsternannter Samariter die Toten mit Apfel und Trauben drapiert hinterlässt und auf die Missstände im Pflegebereich hinweisen möchte. Außerdem verschwindet die illegal arbeitende Putzfrau eines der Opfer. Aus verschiedenen Perspektiven werden verschiedene Handlungsstränge beschrieben - aus Sicht der Polizei, der Putzfrau und der Tochter eines der Opfer.

Die Autorin schafft es, sofort Spannung zu erzeugen und diese im Verlauf der Handlung mehr und mehr zu steigern. Die Verknüpfung der Handlungsstränge und die Auflösung finde ich sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere der verschiedenen Personen waren gut herausgearbeitet, ebenso die teilweise Veränderung der Personen im Laufe der Handlung. Ein rundum gelungenes Buch.