Sehr zu empfehlen!

panua Avatar

Ein neuer Fall für Kommissar Tino Dühnfort.
Diesmal muß er sich mit einer Mordserie in München beschäftigen. Der Mörder bezeichnet sich selbst als Samariter, der alte und kranke
Menschen von ihrem Leiden erlöst. Dühnfort tappt im Dunkeln. Gleichzeitig hat er noch Ärger in seinem Kommissariat, weil er eine Verdächtige in einem Verhör geschlagen haben soll. Was hat die undurchsichtige Elena mit der Mordserie zu tun? Sie ist eine illegal in Deutschland lebende Frau, die mit Putzen ihr Geld verdient (und dem Stehlen von Wertgegenständen) Plötzlich ist ein Auftraggeber von ihr tot und Elena verschwunden... Clara, eine Frau in den Fünzigern, hat private Sorgen: Ihr Vater ist an Alzheimer erkrankt. Tapfer versucht sie, die Angelegenheiten ihres Vaters zu regeln, doch ihre 2 Geschwister legen, statt sie zu unterstützen, eher Steine in den Weg.
Wie diese Erzählstänge am Ende zusammenlaufen und ob Dühnfort die Rätsel aufdeckt, müßt Ihr selbst lesen:-).

Schon das schöne Cover und der spannende Titel machen Lust aufs Lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Nach dem etwas schwächeren 5. Fall um Kommissar Dühnfort, hat die Autorin wieder eins drauf gelegt und mit "Deiner Seele Grab" einen wirklich spannenden Fall abgeliefert. Ich habe die Seiten nur so in mich aufgesogen und hatte das Buch an 2 Tagen ausgelesen. Praktisch, das Wochenende war,;-).
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung und bekommt 5 Sterne von mir :-).