Spannende Krimilektüre

mariam Avatar

"Deiner Seele Grab" ist bereits der sechste Band in der Reihe um Kommissar Dühnfort, der in München ermittelt. Und alles, was die Autorin Inge Löhnig schon bisher ausgezeichnet hat, ist auch hier vorhanden: ein spannender Schreibstil, komplexe fesselnde Handlungsstränge, gut gezeichnete interessante Figuren und ein überraschendes Finale.
Die Autorin versteht es auch in diesem Roman wieder, eine fesselnde Story zu schreiben. Eigentlich ist es aber nicht eine Geschichte, es sind mehrere, die scheinbar nebeneinander erzählt werden, die sich aber spannend miteinander verweben.
In Mittelpunkt des Romanes stehen die Morde an alten Menschen. Ist ein Samariter am Werk, der mit seinen Taten darauf aufmerksam machen will, wie in unserer Gesellschaft mit alten und kranken Menschen umgegangen wird?
Welche Rolle spielen die ausländischen Pflegerinnen, die als billige Arbeits- und Pflegekraft geholt werden. Sind diese Frauen nicht nur Opfer, sonder auch Täter in diesem System der Abhängigkeiten?
Und dann ist da noch Kommissar Dühnfort selbst, der selbst zum Zentrum einer Ermittlung wird und sich nicht nur gegen die Angriffe einer Mordverdächtigen, sondern der Medienhetze ausgeliefert sieht.
Wer die bisherigen Romane von Inge Löhnig gelesen hat, der wird auch mit diesem Krimi seine Freude haben. Wer bisher noch keines ihrer Bücher kennt, der sollte schnell damit zu lesen beginnen.