Super!

bibi78 Avatar

Inhalt:
Tino Dühnfort gerät durch eine Intrige unter Anklage ein Prügelbulle zu sein und wird von seinem Fall angezogen zu einem Mord an einer alten Frau. Kurz nach dem Mord bekennt sich der "Samariter" zu der Tat und prangert die Missstände bei der Versorgung alter Leute an. Zur gleichen Zeit kümmert Clara sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater. Ihre Geschwister tun zwar so, als würden sie sich kümmern, aber im Endeffekt sind sie mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Clara wird zur Betreuerin ihres Vaters ernannt und engagiert eine Pflegekraft, die ihren Vater rund um die Uhr betreuen soll. Hierfür hat der Vater sein Leben lang Geld zurück gelegt, so dass sie davon problemlos bestritten werden kann. Gleichzeitig taucht ihr Exmann auf, mit dem sie zusammen noch ihre Schulden zurückzahlen muss und bedrängt sie, einen Teil ihres Erbes sich jetzt schon zu holen, damit er mit seiner neuen Familie nicht mehr am Existenzminimum leben muss.
Dühnfort sucht nach dem Mörder der alten Dame und wird immer wieder auf falsche Färten gelockt, da auch die Putzfrau der alten Dame verschwunden ist. Zu dieser Zeit wird auch ein anderer alter Mann, der noch zu Hause lebt umgebracht. Es scheint sich um einen Serienmörder zu handeln.
Zur gleichen Zeit versucht Gina, Tinos Lebensgefährtin zu Beweisen, dass er Opfer einer Intrige geworden ist und damit alle Anschuldigungen haltlos sind.....

Meinung:
Dies ist die Fortsetzung einer Reihe von Krimis. Ich habe die anderen zwar nicht gelesen, aber das tut der Spannung in dem Buch keinen Abbruch. Die anderen Bücher scheinen zwar zwischendurch durch, aber es ist jetzt nicht so, dass man das Buch nicht ohne die anderen lesen könnte.
In dem Buch werden verschiedene Handlungsstränge harmonisch miteinander verwoben und es bleibt lange unklar, wer der wirkliche Täter ist.
Das Buch ist ganz toll zu lesen und ich hatte Probleme es zwischendurch aus der Hand zu legen!

Fazit:
Ich habe den Namen der Autorin direkt auf meine Liste gesetzt und werde in Kürze bestimmt auch die anderen Bücher von ihr lesen.