3,5 Sterne für eine nette Liebesgeschichte die zum Schluß noch sehr spannend wurde.

anke80 Avatar

Das Cover hat mich sehr begeistert, es passt super zum Titel hat etwas Luxuriöses und hat mich sehr neugierig gemacht.
Amerikanerin Sadie ist als Rucksacktouristin allein in Frankreich unterwegs. In Nizza wird sie plötzlich überfallen und kommt dabei nur durch die Rettung des charmanten Olivier Dumont nur mit einem Schrecken und einem verletzten Fuß davon. Olivier besteht allerdings darauf sie ins Krankenhaus zu bringen und danach in eins seiner Hotels, damit sie sich erholen kann. Obwohl Sadie eigentlich andere Pläne hat willigt sie ein weil der charmante Junggeselle eine extrem anziehende Wirkung auf sie hat. Es beginnt eine traumhafte Liebesgeschichte, aber Oliviers Vergangenheit wirkt sich auf ihre Beziehung aus und auch Sadie muss irgendwann wieder nach Hause.
Ich kam sehr schnell ins Buch, der Anfang ist sehr spannend und man fiebert mit Sadie mit, als sie durch die dunklen Straßen Nizzas läuft und schließlich von Olivier gerettet wird. Danach ging mir alles schon irgendwie zu schnell. Ich habe nicht wirklich die Leidenschaft und das Knistern zwischen den Beiden gespürt, was ich bei anderen Liebesromanen sonst habe. Ich habe mich nicht richtig in die Charaktere hineinversetzen und mit ihren mitfiebern können. Trotzdem lässt es sich sehr gut lesen. Schon von Anfang an weiß man, dass Olivier irgendetwas in seiner Vergangenheit getan hat, was Auswirkungen auf ihn und seine Familie hat, was die Spannung hochhält. Gegen Ende wird noch ein richtiger Krimi daraus, was mich dann wieder begeistert hat.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hätte mir mehr Gefühl und Leidenschaft gewünscht, bin aber von der Spannung auch sehr überrascht worden.
Es war ein netter Auftakt der Reihe und ich denke die anderen Teile werde ich auch noch lesen.
Vielen Dank an Mira Taschenbuch, dass ich das Buch lesen durfte!
Fazit: Ganz nette Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung nur fehlte mir etwas mehr Leidenschaft.