Anders als erwartet, nett für zwischendurch

aenneken Avatar

Sadie reist als Rucksacktouristin durch Europa. Als sie überfallen wird kommt ein schöner Unbekannter zur Hilfe. Ehe sie sich versehen kann wird sie Teil des Luxuslebens von Olivier Dumont. Doch die Familie Dumont steht nicht nur für Mode, Luxus und Hotelketten, sondern auch für Gefahr und Intrigen.

Und damit komme ich auch schon zu meinen Eindrücken und Gedanken. Eine richtige Bewertung fällt mir eher schwer, da meine Erwartungen an die Geschichte und ihr wirklicher Inhalt sehr weiter auseinandergehen. Ich habe mich freudig auf ein schönes Sommerbuch an den Stränden Frankreichs im Stil der Serie „Reich und Schön“ gestürzt. Gelesen habe ich eine Affäre, die sich sehr schnell entwickelt und in einem fast schon psychopatischen Wettkampf endet. Wohlfühlatmosphäre würde ich diesem Buch also nicht zuschreiben. Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten.

Der Schreibstil ist recht flüssig und die Figuren schön ausgearbeitet, daher ist es leicht durch die Seiten zu fliegen. Die Persönlichkeiten, die Probleme, die Intrigen – alles natürlich keine Neuheiten, aber es war schön zu lesen und brachte mit einige unterhaltsame Lesestunden. Besonders hat mir das Ende des Buchs gefallen, da es hier etwas von den gängigen Klischees abweicht.

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, das ein wenig mit seiner Handlung überrascht.