Anders als gedacht

ronnies.bookworld Avatar

Das Cover wirkt sehr edel und passt unteranderem auch durch das kleine Detaik der Nähnadel sehr gut zum Modeimperium der Dumonts. Der Schreibstil ist locker, leicht und man fliegt dadurch nur so durch die Seiten.
Die Protagonisten Sadie und Olivier sind sofort sympathisch. Besonders gut hat mir da der Einstieg ins Buch gefallen. Außerdem musste ich auch zwischendurch schmunzeln besonders über Sadie Französischkenntisse, die mich auch igrendwie an mich erinnert haben. Allerdings ist mir die Sache zwischen den beiden igrendwie zu schnell gegangen. Kaum kennengelernt landen sie im Bett und gefühlt ein paar Tage später aus heiterem Himmel ist es schon die große Liebe. Also nicht, dass das schlimm wäre aber ich persönlich mag das nicht ganz so gerne und ich habe mir bei diesem Buch auch irgendwie was anderes gewünscht/erhofft. Aber ich denke, dass es ein Kritikpunkt ist, der absolut Geschmackssache ist. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es mit den Intrigen in und um die Firma weitergeht, ob Pascal wirklich so böse und hinterhältig ist wie er hier erscheint. Außerdem würde ich Seraphine (Oliviers Schwester) gerne noch mehr kennenlernen, da sie mir sehr sympathisch ist.
Insgesamt ein spannender Auftakt bei dem Sex und Intrigen im Vordergrund stehen.