Auftakt einer spannenden Liebesgeschichte mit Liebe und Intrigen

theangelcharly Avatar

In dem Roman 》Deluxe Dreams《 von Karina Halle lernt der Leser die Studentin Sadie kennen, welche eine Rucksacktour an die Riviera führt. Doch Sadie erlebt Nizza nicht von der schönsten Seite, da sie überfallen wird und ein attraktiver Fremder ihr zur Hilfe eilt. Sadies Retter entpuppt sich als Olivier Dumont, welcher der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums ist. Olivier zieht Sadie in seinen Bann und zeigt ihr eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Auch erfüllt er ihr ihre Träume und erobert ihr Herz. Doch ihr Glück ist zerbrechlich, da hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie Abgründe und Gefahren zu entdecken sind, welche die Liebe der Beiden für immer zerstören könnte. Dies ist der Auftakt der "Dumont-Saga".

Das Buch weist 320 Seiten auf, besitzt einen flexiblen Einband und ist beim MIRA Taschenbuch Verlag erschienen.

Das Cover überzeugt mit einem sehr edlen Design und passt perfekt zu einem Modeimperium. Es hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Nadel und Faden greifen die Thematik Mode nochmal auf, komplettieren dieses Cover und sind perfekt in dieses edle Cover eingefügt worden. Einfach ein sehr gelungenes Buchcover.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, authentisch, fesselnd, detailliert und spannend.

Ich konnte dieses Buch nur schwer aus den Händen legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Der Spannungsbogen baut sich von Seite zu Seite immer weiter auf und hat mich immer tiefer in seinen Bann gezogen.

Die Story ist aus der Ich-Perspektive sowohl aus Sadies als auch aus Oliviers Sicht geschrieben, sodass man als Leser die Möglichkeit bekommt beide Sichtweisen der Charaktere zu verstehen und hinter ihre jeweilige Fassade blicken konnte.

Sadie ist eine Studentin, welche es nicht immer so leicht in ihrem bisherigen Leben hatte. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen.

Im Gegensatz zu Sadie steht Olivier, welcher eigentlich fast alles besitzt, was man sich als reicher Erbe eines Modeimperiums wünscht. Wäre da nicht die hinterlistige Familie und ein Geheimnis, welches seit fast 10 Jahren unter Verschluss gehalten werden muss. Dieses Geheimnis belastet Olivier zunehmend.

Auch die weiteren Charaktere sind spannend gestaltet und wecken die Neugier des Lesers. Dennoch gibt es auch Charaktere, auf die ich verzichten könnte, obwohl diese für den Fortgang der Story von großer Bedeutung sind.

Besonders Oliviers Adoptivschwester Seraphine habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist ein wahrlicher sympathischer und zielstrebiger Charakter.

Die Storyline mit der Thematik "Arme Studentin trifft auf reichen Erben" ist zwar nichts Neues, doch dieses Buch hat es mir einfach angetan, da in meinen Augen das Gesamtpaket des Buches stimmt!

Ebenfalls macht das gewählte Setting die Story sehr interessant, da diese erst in Nizza und dann in Frankreich spielt. Dies bietet eine spannende und erfrischende Abwechslung zu den sonst genutzten Settings.

Der miese Cliffhanger am Ende dieses Buches weckt definitiv mein Interesse für den zweiten Band, in welchem Oliviers Adoptivschwester Seraphine und sein Cousin Blaise im Fokus stehen und hoffentlich die noch offenen Fragen beantworten sowie die ungelösten Rätsel gelüftet werden.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Für mich ist dies ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Nicht nur das Cover und der Klappentext weckten sofort mein Interesse, sondern auch die Tatsache, dass das Setting in einem anderen Land als sonst üblich spielt. Ich bin von diesem Buch und dem Verlauf der Story mehr als begeistert und kann es kaum erwarten in den zweiten Band einzutauchen und meine noch offenen Fragen zu beantworten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!