Ausflug in die Modewelt

marrojeanne Avatar

Mit "Deluxe Dreams" startet eine neue Trilogie von Karina Halle. Jedes der Bücher sind aber dennoch unabhängig voneinander zu lesen, da jedes Buch ein anderes Paar behandelt.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich schon hin und weg von dem Setting in Frankreich. Auch wurde meine Neugier geweckt, was Olivier der Protagonist "angestellt" hat, um den Zorn seines Onkels auf sich zu ziehen. Und welche Familiengeheimnisse noch so aufgedeckt werden.
Auch Sadie hatte mir als Protagonistin gefallen. Als Rucksacktouristin schlägt sie sich durch Europa durch und trifft dann eher zufällig auf den Erben eines großen Mode-Imperiums.
Die Anfängliche Spannung bzw. Anziehung zwischen den beiden fand ich auch gut. Nur ging mir dann auf einmal ihre "Beziehung" zu schnell von statten. Es war irgendwie nicht mehr so nachvollziehbar, warum sie sich jetzt so mögen, abgesehen von dem fantastischen Sex.
Letztlich fand ich die Rahmenhandlung, was es jetzt mit Oliviers Familie auf sich hat, etwas spannender, als die Beziehung zwischen Olivier und Sadie. Ich meine es kam zu einer spannenden Hollywood-reifen Verfolgungsjagd quer durch Paris, ein Ausflug in die Katakomben von Paris. Touristisch gesehen ein gutes Buch um Urlaubsstimmung zu bekommen und wenigstens im Kopf zu verreisen.
Zumindest die Handlung für Band 2 war schon in einigen Stellen angedeutet, was es auch spannend macht, wie es mit dem Unternehmen weiter geht.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und Vorablesen für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.