Bisher mein Flop des Jahres!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kristallkind Avatar

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Leseprobe war so vielversprechend, ich hatte mir eine interessante Liebesgeschichte versprochen, die einen reichen Erben beschreibt, der sich gegen seine Familie behaupten muss. Zudem das Cover so edel und verträumt wirkt.

Allerdings musste ich nach etwa 80 Seiten bereits über einige ganz schlechte (wirklich ganz schlechte!) Formulierungen, bzw. Sätze lachen, und kurz darauf fand ich die Geschichte nur noch billig und derb. Allgemein ging es recht schnell um Sex – und das bis ins Detail. In Dauerschleife. Enttäuschend!

Mit den Charakteren hätte man sich doch wirklich etwas mehr auseinandersetzen können, anstatt auf seitenlange Sexszenen zu setzen. Was sagt das denn aus? Schnelle, ausschweifende Bettgeschichten mit reichen Männern sind aufregend und befriedigend, und durch Sex kommt auch irgendwann die Liebe hinterher? Wer gewinnt denn hier? Diese Geschichte ist einfach nur unrealistisch, kitschig und nervig. Die weibliche Hauptfigur war fast schon peinlich in ihren schmutzigen Gedankengängen. Für mich war auch kaum Annäherung zwischen den Protagonisten zu erkennen, plötzlich war die „große Liebe“ da. Ich habe es nicht nachvollziehen können, es hat so Vieles einfach nicht gepasst und sich falsch angefühlt.

Nein, dieses Buch tue ich mir nicht bis zum Ende an, letztendlich habe ich nur die Hälfte gelesen. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Bis dahin konnte ich auch nur wenig Handlung erkennen, also werde ich wohl nicht viel verpassen.

Wäre „Deluxe Dreams“ als Erotik-Roman beschrieben gewesen, hätte ich es überhaupt nicht haben wollen. Für einen Liebesroman waren für mich hier eindeutig zu wenig Handlung, Seele und Hintergründe. Bisher mein Flop des Jahres!!