Bleibt leider etwas oberflächlich

mel.e Avatar

Ich habe mich spontan entschlossen wieder einmal Genreübergreifend nach einem Buch zu greifen und stelle wieder einmal fest, dass ich in dem erotischen Bereich niemals zuhause sein werde. Die Story ist mir in vielen Dingen einfach zu oberflächlich, auch wenn eine gewisse Anziehungskraft der Protagonisten nett geschildert ist, geht es mir einfach viel zu schnell. Es ist fast so, als würden sie übereinander herfallen ohne ihren Namen zu kennen. Die Cinderella Story, die Geheimnisse rund um Oliver, die Intrigen und der Narzissmus des Onkels ist wirklich gelungen dargestellt, aber nimmt mir fast schon zu wenig Raum ein. Insgesamt hätte hier ein klein wenig an der Erotik gespart werden können und das Imperium der Dumonts näher beleuchtet, um die Story wirklich rund zu stricken.
Gleich zu Beginn ist klar, das Oliver sich in seinem jugendlichen Leichtsinn etwas zuschulden kommen lässt, was ihn erpressbar macht. Ehrlich gesagt fand ich die Auflösung des Geheimnisses nicht dramatisch genug ein Lebenswerk zu zerstören und die Familie in Verruf zu bringen, denn solche Dinge passieren auch Otto Normalverbraucher und nicht nur den Reichen und Schönen, wobei es für die Presse natürlich ein gelungenes Fressen gewesen wäre, aber auch dieses wäre irgendwann in Vergessenheit geraten.
Sadie, die in den Fokus der Familie rückt, die böse Seite wohlbemerkt, muss irgendwann Entscheidungen treffen, die ihr Glück zerstören werden. Auch hier ist mir das Nachfolgende zu gewollt und unglaubwürdig. Letztendlich Friede, Freude, Eierkuchen?
"Deluxe Dreams" ist der erste Band einer Trilogie und in sich abgeschlossen. Für mich wird es auch keinen weiteren Band der Reihe geben, da ich nun Erotik für ein ganzes Jahr oder auch zwei erhalten habe und damit erstmal zufrieden bin. Ich hätte mir einfach mehr Tiefgang gewünscht und nicht nur hier und da ein paar Scheibchen Drama und Spannung, da hätte es für mich ruhig ein wenig mehr geben können. Der Anfang ist super keine Frage, aber irgendwann hängt es und bleibt bei sexueller Anziehungskraft und die reicher Mann, der eine reisende junge Studentin aus den Fängen eines Diebes befreit auf der Strecke. Machtgier übernimmt die Oberhand, ist aber auch nicht ganz ausgewogen geschildert. Insgesamt also ein Roman, dem ich 3,5 Sterne vergebe, da einige Ansätze gelungen dargestellt waren. während andere eher ermüdend zu lesen waren.