Das war nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
papaschluff Avatar

Von

Die Geschichte die Karina Halle erzählt ist nicht neu. Zwei Menschen, einer reich, der andere muss gut aufs hart verdiente Geld achten. Das hat man schon oft gelesen, hier hatte ich aufgrund der Leseprobe schon gewisse Erwartungen, denn diese hatte mir ziemlich gut gefallen.



Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann lange Strecken am Stück lesen. Die Sprache ist einfach gehalten, aber nur nett für zwischendurch. Eine anspruchsvolle Geschichte darf man hier nicht erwarten. Es ist ein stätiges Auf und Ab, die Protagonisten wirken blass und farblos. Sie machen viel Gerede um nicht uns sie konnten mich nicht mit ihrer Geschichte überzeugen.

Ich hab das Buch recht oft, nach wenigen Seiten zur Seite gelegt, weil es mich einfach nicht fesseln konnte, so war das Lesen nicht wirklich unterhaltend. Es gab leider nur ganz wenige Abschnitte, die mich zumindest mal zum schmunzeln gebracht haben. Das war leider kein Buch für mich, nichts was man unbedingt gelesen haben sollte.