Eher Zeitverschwendung statt Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
andymichihelli Avatar

Gesamteindruck: 2,2/5
Inhalt: 2/5 -> zu viel Erotik und unschöne Ausrücke, zu viel Tragik und Klischee
Protagonisten: 3/5 Sadie wirkt sehr sympatisch, Olivier ist jedoch zu toll um wahr zu sein...
Schreibstil 3/5 --> An sich flüssig, aber leider zu viele Schreibfehler
Spannung: 1/5 --> auch hier stören Schreibfehler u. Denkfehler zu sehr; erst am Ende der Geschichte nimmt es Fahrt auf...
Cover 2/5 --> nicht zum Inhalt passend; macht einen falschen Eindruck

Ich habe mich ja total auf die Dumont-Reihe gefreut, jedoch wurde ich sehr entäuscht. Es tut mir wirlich leid, sagen zu müssen, aber das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen.
Zahlreiche Schreibfehler und Denkfehler haben für mich leider den Lesefluss häufig unterbrochen. Ein typisches Beispiel, dass statt das, oder Dollar verwechselt mit Euro... Das schöne Cover irrt auch. Ich habe mich auf einen gemütlichen Wohlfühlroman eingestellt, da das Cover und der Klappentext darauf hindeuten. Statt Wohlfühlroman haben mich aber zu viele erotische Szenen, aufgespielte Tragödien, kindische Familienstreitereien und typische Klischees erwartet. Einzig zum Ende hin wurde es etwas spannend, aber vieles ist einfach zu unrealistisch. Ein typisches Beispiel dafür ist Olivier. Reich, schön, hilfsbereit und dann auch noch romantisch, lieb und charmant... Und dass er Sadie gleich zu Beginn schon von sich erzählt, da lässt die Spannung schnell nach.
Ich finde das Buch leider nicht professionell und gelungen, für mich war es Zeitverschwendung. Das unausgeschöpfte Potential der Storyline hätte viel mehr hergeben können... UND für die Leser bitte zu beachten: Es ist ein erotischer Roman, erst empfohlen ab einem Alter von mind. 16!! Schließlich will kein Jugendlicher 100x "Schwanz" in einem Buch lesen müssen... (Ein kleiner Tipp oder Verbesserungsvorschlag für die Autorin/Übersetzerin: Penis hätte meines Erachtens besser geklungen).