Ein modernes Märchen

harlekin Avatar

„Deluxe Dreams“ ist der 1. Teil der neuen Dumonts-Reihe von Karina Hale. Es geht um Olivier, Erbe eines Imperiums, der nach außen das Leben eines Playboys führt, aber seit 10 Jahren mit einem Geheimnis lebt, was ihn jetzt einzuholen scheint. Denn als er Sadie trifft, die als College-Studentin auf Rucksacktour durch Europa reist, muss er sich seinen „Dämonen“ stellen.
Der Roman spielt mit den gängigen Klischees, reicher, gutaussehender tougher Typ trifft auf einfaches Mädchen und verliebt sich in sie. Durch die unterschiedlichen Lebenssituationen kommen natürlich Probleme auf, die durch die Erpressung seitens Oliviers Onkel noch gesteigert werden. Die sich anbahnende Romanze fand ich ganz nett erzählt auch wenn die Probleme teils „hausgemacht“ und damit leicht unrealistisch auf mich wirkten. Doch abgesehen davon, gefiel mir das Setting gut und sowohl der Schreib- als auch der Erzählstil sind modern und flüssig zu lesen.
Wer ein modernes Märchen lesen möchte, dem sei dieser 1. Teil der Dumonts-Reihe empfohlen. Ich vergebe für diesen 1. Teil 3,5 von 5 Sterne.