Eine Geschichte über Familie, gebrochene Charaktere, Intrigen, Lügen und die ganz große Liebe!

bluetenzeilen Avatar

"Unser Leben besteht nur aus einer Abfolge von Momenten. Aber ich möchte jeden dieser Momente mit ihr verbringen."

Meine Meinung:

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und passt einfach ideal zur glamourösen und glitzernden Welt im Buch. Der Bezug zum Inhalt wurde zudem hergestellt, was ich wirklich sehr stimmig fand. Der helle Hintergrund mit den herumwirbelnden Nadeln, auch wieder passend zum Modeimperium, hat es mir sofort angetan. Aber auch die Schrift in Kombination mit dem pompösen Detail ist wunderschön gestaltet worden.

Ein wahnsinnig schönes Cover, in das ich mich ab dem ersten Moment sofort verliebt habe. Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, so gut gefällt mir dieses!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und wirklich flüssig zu lesen. Karina Halle schreibt in meinen Augen spannungsvolle Geschichten, bei der die Romantik nicht zu kurz kommt.

Und auch die Dialoge zwischen den Charakteren habe ich total in mein Herz geschlossen, die sich leicht haben lesen lassen.

Handlung

In das Buch habe ich sehr schnell gefunden. Wie der Klappentext bereits verriet, bringt sich Sadie in eine gefährliche Lage, aus der sie niemand geringeres als Olivier rettet. Der Grund warum sie dann bei ihm blieb, war gut gewählt, denn Sadie hätte jederzeit verschwinden können. Und doch kamen sich die beiden schnell näher.

Ihre Beziehung war wild, stürmisch und unberechenbar. Immer wenn sie dachten, der jeweils andere würde sie verlassen, blieben sie doch zusammen, bis sie nicht mehr ohne einander konnten.

In Bezug auf das Familiendrama ist einfach unheimlich viel passiert. Von Anfang an hatte ich mir ein Aspekt bereits gedacht, was die Handlung insgesamt ein wenig vorhersehbar hat wirklich lassen. Viele Szenen waren auch nicht wirklich neu, trotzdem konnten sie mich unterhalten.

Vor allem Seraphine mit ihrer eigensinnigen Art hat es mir als Nebencharakter total angetan und ich mochte ihre Art richtig gerne.

Gegen Ende wurden noch einmal alle Fäden zusammengezogen und es wurde noch einmal aktionreich. Es war jedoch wirklich abgerundet und hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Charaktere

Sadie

Sadie war eine Rucksacktouristin, die auf der Suche nach sich selbst war, nachdem ihr Freund sie betrogen hat. Sie war offen, verletzt und doch jederzeit bereit etwas Neues zu erleben und sich auf ein Abenteuer einzulassen.

Olivier

Oliviers geheimnisvolle und ungleich offene Seite hat mir gut gefallen. Ich konnte als Leser hinter seine Fassade schauen und erfahren, warum er genau so handelte, wie er handelte.

Manchmal war er grüblerisch und nachdenklich und auch seine besitzergreifende Art kam nie zu kurz. Er wusste ab einem Zeitpunkt genau was er wollte und hat sich dabei selbst auch von einer anderen Seite kennengelernt.

Für mich sich die beiden wirklich interessante Charaktere, die sich ab der ersten Sekunde wie magisch angezogen haben.

Zusammenfassung

Auch wenn ich hier und da ein paar Schwierigkeiten hatte, konnte mich die Geschichte doch irgendwie packen und begeistern. Der Schreibstil war locker leicht und auch die Charaktere fand ich wirklich gut beschrieben worden, einzig die Handlung, auf die ich mich so sehr gefreut habe, hatte teilweise in meinen Augen ein paar Schwächen.

Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die Geschichte von Blaise und Seraphine, denn im ersten Teil gab es schon eine gewisse Andeutung, die mich als Leser einfach total neugierig auf mehr gemacht hat!