Eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft

derduftvondruckerschwaerze Avatar

Zusammenfassung:

Die junge Amerikanerin Sadie, die gerade eine Rucksacktour durch Europa macht, wird auf offener Straße überfallen. Doch bevor der Täter wirklich zuschlagen kann eilt ihr ein junger attraktiver Franzose zur Hilfe. Doch bei dem Retter handelt es sich nicht um einen unbekannten, sondern um den begehrtesten Junggesellen Frankreichs – Olivier Dumont – den Erben des gleichnamigen Modeimperiums Dumont. Er bietet Sadie seine Hilfe an und entführt sie somit in seine Welt voller Luxus und Reichtum, eine Welt welche Sadie bisher total unbekannt war.

Doch hinter der strahlenden Fassade der Dumonts liegt noch so viel mehr als der Glamour. Eine Welt in die Sadie nach und nach mit hinein gezogen wird …

Eigene Meinung zur Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

Das Buch konnte voll und ganz meine Erwartungen erfühlen und ist genau das, was ich von einer spannenden, gefühlvollen und prickelnden New Adult Geschichte erwarte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Sadie und Olivier erzählt. Sadie hat mich mit ihrer selbstständigen, starken und tapferen Art sofort für sich begeistern könne. Sie ist mutig und stark, obwohl ihre Vergangenheit nicht immer einfach war. Sie trägt ihr eigenes Päckchen mit sich und ist dabei sich selbst wieder zu finden und ihrem eigenen Selbst bewusst zu werden. Aber auch Olivier hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn er einen wohlhabenden Familienhintergrund hat und gerne mit seinem Vermögen protzt und angibt, so kommt es ihm doch viel mehr auf die menschliche Ebene an. Er ist bereit alles hinter sich zu lassen, nur um die zu schützen, welche ihm nahe stehen. Genau so etwas möchte ich in einem New Adult Roman lesen. Gerade diese tiefgreifenden Gefühle und teilweise auch schweren Schicksalsschläge machen diese Art der Geschichten aus.

Der Schreibstil der Autorin passt hierzu wunderbar. Er ist leicht und locker zu lesen/hören und detailreich, ohne zu tief abzuschweifen. Er vermittelt dem Leser/Hörer sofort ein Bild vor Augen, so dass man immer wieder das Gefühl hat ganz nah an den Erlebnissen beteiligt zu sein. Lediglich die Liebesszenen waren mir an manchen Stellen etwas zu detailreich.

Auch das Hörbuch ist wirklich empfehlenswert. Die Stimme der Erzählerin ist sehr angenehm und es lässt sich ihr wunderbar folgen. Auch ihre Stimmlage, welche stets wechselt, wenn die Ansicht der Kapitel wechselt ist toll, auch wenn ich es persönlich etwas lieber mag, wenn die männliche Sicht von einem Mann vorgelesen wird.

Fazit und Empfehlung:

Letztlich kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte von Sadie und Olivier wirklich gut gefallen hat. Ich bin jetzt bereits neugierig, wie es mit der Familie Dumont weiter geht und was noch alles herauskommt und passiert. Daher kann ich dieses Buch jedem Leser von spannenden und ereignisreichen New Adult Liebesromanen weiterempfehlen.

Ich freue mich bereits, wenn am 22.06.2021 Band zwei der „Deluxe“-Sage erscheint und werde die Reihe sicherlich weiterlesen.