erotische Familien/Love-Story

diana pegasus Avatar

Karina Halle - Deluxe Dreams

Sadie ist alleine quer durch Nizza unterwegs als sie eines Abend überfallen wird. Olivier komm ihr zur Hilfe und nimmt sich ihrer an. Sofort fühlt der Hotelbesitzer sich zu Sadie hingezogen, wahrt aber aufgrund eines schrecklichen Geheimnisses in seiner Familie erst mal Abstand. Leichter gesagt als getan, denn die Amerikanerin ist mit ihrer aufgeweckten und herzlichen Art einfach nicht zu ignorieren.
Auch Sadie fühlt das Feuer in ihr sobald sie und Olivier in einem Raum sind, und auch wenn sie zurück zu ihrer Mutter muss, finanziell sich keinen weiteren Tag leisten kann und Olivier einfach nur heiß ist, entscheidet ihr Herz sich gegen ihn. Doch wird sie das auch durchziehen? Kann sie sich so einfach von Olivier trennen? Durch ihre Entscheidung könnte sie nicht nur ihr Herz sondern auch sich selbst in Gefahr bringen...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und die Leseprobe zu „Deluxe Dreams“ hatte mich neugierig gemacht. Obwohl ich überhaupt kein Problem mit erotischen Romanen habe, ist die Bettgymnastik hier doch sehr präsent und verdrängt etwas die eigentliche Story.
Der Erzählstil ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut lesen.
Die erotische Szenen sind detailliert geschildert und zahlreich. Ich will gar nicht sagen, dass es nicht zur Geschichte passt, allerdings würde ich mir für den Folgeband wünschen, dass es „etwas länger dauert, bis die beiden in die Betten springen“. Mir gefällt es besser, wenn das Knistern etwas länger aufrecht erhalten wird.
Ansonsten habe ich die Geschichte gern gelesen, die sich um eine mächtige Familie, ein Modeimperium, einer zerstrittenen Familie, Macht und Korruption handelt.
Die Figuren hätten für mich ein wenig lebendiger wirken können, sind aber ansonsten facettenreich ausgearbeitet.
Sadie ist eine toughe, junge Frau, die sich nicht gern einschüchtern lässt. In Oliviers Armen schmilzt sie dahin und da vermisse ich manchmal etwas ihre Eigenständigkeit und Cleverness. Das schiebe ich jetzt einfach mal der ungeheuren Anziehung zu.
Olivier ist ein Charmeur, mir gefiel es, dass er am Anfang nicht alles auf die „Geldkarte“ setzt, sondern erst mal versucht sich zurückzunehmen und Sadie ihren Raum gibt. Natürlich ist er heiß und natürlich werden einige Klischees bedient, aber anders hätte ich es auch nicht haben wollen und es passt zur Geschichte.

Die Autorin achtet darauf ihre Schauplätze bildlich auszuarbeiten.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig und mir gefielen die Machenschaften, obwohl sie recht schnell durchschaubar waren. Ich werde sicherlich auch den zweiten Band lesen, wenn er herauskommt. Insgesamt kann ich das erste Buch empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt einen überwiegend erotischen Anteil, wo dann auch schon mal die eigentliche Story etwas in den Hintergrund rückt.

Das Cover in weiß und gold ist hübsch anzusehen und wirkt edel.

Fazit: erotische Familien/Love-Story mit ein bisschen Crime, viel Macht und Korruption. Knappe 4 Sterne.