Etwas enttäuscht

sabineschuett Avatar

Ich habe dieses Buch in einem Buddyread mit der lieben Ina (von @eineweltvollegeschichten auf Instagram) gelesen und fand es schön, dass wir uns ständig über den Inhalt austauschen konnten.

Der Klappentext hatte mich schnell überzeugt – Die Story klang für mich nach Abenteuer, Liebe und Intrigen. Eine tolle Kombination finde ich.

Sadie, die Protagonistin ist mir recht sympathisch. Da auch ich schon einmal allein und mit kleinem Budget gereist bin konnte ich ihre Lage gut nachvollziehen. Ich konnte zwar nicht direkt verstehen, wie „leichtsinnig“ sein sich auf Olivier einlässt, aber das macht die Geschichte ja aus 😊 Mit Olivier hingegen hatte ich meine Probleme – ein stinkreicher Kerl, der behauptet nicht mit seinem Geld anzugeben. Und doch tut er genau das. Diese Widersprüchlichkeit hat mich schon gestört.

Von der Geschichte selbst habe ich mir einiges erhofft. Ich habe hingebungsvolle Szenen zwischen den beiden Protagonisten erwartet und eine Familie die das ganze erschwert. Olivier hat ein Geheimnis – einen Fehler den er in seiner Vergangenheit gemacht hat und der ihn nun einholt. Als Leser erhält man immer wieder Hinweise, die einen spekulieren lassen, was das ganze recht interessant gestaltet. Die erotischeren Szenen wurden auch gut und glaubhaft geschrieben.

Leider fehlte mir in der Story etwas Tiefgründigeres. Vieles war für mich etwas zu oberflächlich oder zu klischeebeladen. Der Schreibstil hingegen hat mich total überzeugen können. Obwohl mich die Geschichte selbst nicht ganz gecatched hat flogen die Seiten nur so dahin. Das finde ich ist eine großartige Leistung die man der Autorin anerkennen sollte!

Auch wenn diese Geschichte für mich nicht das Richtige war kann es für andere genau die passende Story sein. Denn die Welt der Reichen mit Familienintrigen und weiterem lädt zum mitfiebern ein!