Gelungener Auftakt

tkmla Avatar

„Deluxe Dreams“ bildet den Auftakt zur Dumont-Trilogie von Karina Halle.
Sadie Reynolds ist eine junge amerikanische Collegestudentin, die sich in den Semesterferien auf einer Rucksacktour durch Europa befindet. Im eigentlich traumhaften Nizza erlebt sie jedoch die Schattenseite der Stadt, als sie brutal überfallen wird. In letzter Sekunde wird sie von einem attraktiven Fremden gerettet, der sich als Olivier Dumont entpuppt. Olivier ist der Erbe eines der größten Modeimperien Frankreichs und entführt Sadie in eine Welt von Luxus und Glamour. Beide kommen sich schnell näher und genießen heimlich ihr Glück. Dabei ahnen sie noch nicht, dass sie längst im Mittelpunkt bösartiger Intrigen stehen.

Dies ist mein erstes Buch von Karina Halle, aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die spannenden Geschichten um die Familie Dumont möchte ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Sadie ist eine 23-jährige Studentin, die nicht leichtfertig ihr Vertrauen vergibt. Sie ist bodenständig und liebenswert und lässt sich von Oliviers Reichtum eher abschrecken als anziehen. Also ist sie auch zuerst sehr vorsichtig, als er sich hartnäckig um sie bemüht.
Olivier kennt derartige Zurückhaltung bei Frauen nicht, die es bisher ausschließlich auf sein Geld und seine Macht abgesehen hatten. Sadie fasziniert ihn und schnell verliert er sein Herz und will sie nie wieder gehen lassen.
Die Geschichte startet im Prolog mit einem Rückblick auf Ereignisse, die den Grundstein für Oliviers Verhalten in der Gegenwart legen. Innerhalb seiner Familie geht es zu wie in einem Haifischbecken und nun gerät auch Sadie zwischen die Fronten. Die Autorin hat die Story spannend konstruiert, auch wenn nicht alle Aspekte für mich hundertprozentig nachvollziehbar sind. Der Funke zwischen Olivier und Sadie springt auf jeden Fall über. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren funktioniert hervorragend und es knistert gewaltig.
Die Lovestory von Olivier und Sadie ist zwar in sich abgeschlossen, aber es bleiben am Ende viele wichtige Fragen offen. Ich bin total neugierig, wie es mit den übrigen Familienmitgliedern weitergeht, denn auch Seraphine, Blaise und Pascal sind hochspannende und interessante Charaktere.

Mein Fazit:
Mir persönlich hat der Auftakt der Trilogie sehr gutgefallen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung!