Gelungener Auftakt

readingmimi Avatar

In "Deluxe Dreams" erzählt Karina Halle die Geschichte von Sadie und Olivier.
Die amerikanische Studentin Sadie macht mit ihrem Freund eine Rucksacktour durch Europa trennt sich aber während dieser noch von ihm. Allein reist sie nun weiter und trifft in Nizza auf den schwerreichen Olivier. Dieser hilft ihr in einer Notsituation und nimmt sie bei sich auf. Die beiden lernen sich kennen und lieben und Sadie beschließt nicht wie geplant nach Barcelona weiterzureisen sondern mit Olivier nach Paris zu gehen. Wie es nun mal in der Welt der Reichen so ist, ist dort nicht alles Eitel Sonnenschein, was ihre Beziehung auf eine Probe stellt.

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen würde, habe aber vor allem Sadie schnell in mein Herz geschlossen. Karina Halles Erzählstil gefällt mir sehr gut und lässt einen regelrecht durch die Seiten fliegen. Sie schreibt zudem sehr anschaulich, sodass ich mir die Orte alle gut vorstellen konnte. Mir hat die Geschichte gut gefallen, jedoch hätte ein bisschen mit Tiefe nicht geschadet. Dies haben aber die sympathischen Protagonisten wieder wett machen können. Lediglich die doch vielen "Schnackselszenen" haben mich hier gestört. Die hätten durchaus viel weniger und kürzer ausfallen können. Aber alles in allem ein gelungener Reihenauftakt.