Glamour und Intrigen

booklove11 Avatar

Dieses Cover wirkt sehr edel, die Modethematik wurde bereits hier mit aufgegriffen, der "Glamour" springt einem förmlich entgegen.

In diesem Buch geht es um Sadie (Rucksacktouristin aus den USA) und Olivier (begehrter Junggeselle und Erbe eines Modeimperiums aus Frankreich) deren Wege sich, glücklicherweise vor allem für Sadie, kreuzen. Sie kommen aus verschiedenen Welten und doch scheint eine gewisse Spannung vom ersten Moment an zu bestehen.
Während ihrer gemeinsamen Zeit erleben sie jedoch nicht nur schöne Zeiten, sondern sie erfahren auch die dunklen Seiten.

Den Einstieg mit den wechselnden Erzählperspektiven fand ich zu Beginn eher schwierig, dies hat sich im Verlauf des Buches jedoch schnell gelegt, da ich den Schreibstil und auch die Figuren/ Charaktere sehr ansprechend fand. Die Figuren scheinen mit sehr viel Liebe charakterisiert worden zu sein und sind sehr realitätsnah ausgesucht worden, auch wenn es mir manchmal etwas zu sehr klischeebehaftet war.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ist als Lektüre für zwischendurch durchaus zu empfehlen. Man hat das Gefühl einen kleinen Einblick hinter die Fassade einer Modemarke zu bekommen. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile!