Gut…aber eher leichte Lektüre für Zwischendurch

zane Avatar

Das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang. Mit den Weiß- und Goldtönen sieht es sehr edel aus und soll wahrscheinlich eine Anspielung auf das Luxus-Geschäft der Dumont Familie sein.

Auch die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, auch wenn hier das Rad definitiv nicht neu erfunden wird. Arme Studentin trifft reichen Erben eines großen Mode-Imperiums. Beide verlieben sich ineinander.

Ich habe eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch erwartet und wurde dahingehend auch nicht enttäuscht. Aber irgendwie hat mir hier die große Romantik gefehlt. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber irgendwie ging mir das Ganze zu schnell. Sadie wird von Oliver aus einer gefährlichen Situation gerettet, er kümmert sich um sie und sie verliebt sich in ihn. An sich ist daran ja nichts verkehrt, aber mir fehlten ein paar mehr Gespräche und gemeinsame Erlebnisse. Es wirkte auf mich alles etwas oberflächlich und schnell erzählt. Wobei der Schreibstil der Autorin wirklich toll und flüssig ist. Die zweite Hälfte des Romans überzeugt dann vor allem durch die Intrigen, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch die Beziehung zwischen Sadie und Oliver gewinnt etwas an Tiefe und das Ende hat mich dann wieder versöhnt.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich gesehen habe, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. Nun habe ich die Hoffnung, in den weiteren Bänden etwas mehr über die Dumont Familie zu erfahren.

Alles in allem hat mir der Roman gut gefallen. Es ist in meinen Augen keine der großen Liebesgeschichten, dafür fehlte es mir einfach an Romantik, aber es ist eine wirklich schöne Lektüre für zwischendurch.