Handlung zu flach, Protagonisten schwach, zu viele intime Begegnungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
swanwing Avatar

Sadie Reynolds macht alleine eine Rucksacktour durch Europa. Als sie eines Abends in Nizza überfallen wird, kommt ihr ein attraktiver Franzose zu Hilfe. Er findet schnell Gefallen an Sadie, da sie nicht weiß, dass es sich bei ihrem Retter um Olivier Dumont handelt, einem bekannten und reichen Erben eines Modeimperiums, der sich mittlerweile seine eigene Hotelkette aufgebaut hat. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, meist im Bett und neben dem ganzen Luxus und der Leidenschaft zwischen den beiden, entwickelt sich schnell mehr. Jedoch gibt es innerhalb der Familie Dumont zwei Lager und Intrigen, Missgunst sowie Machtkämpfe sind an der Tagesordnung. Bald stellt sich auch das zwischen Sadie und Olivier und die beiden müssen sich fragen, ob ihre Gefühle schon stark genug dafür sind…

Der Schreibstil war in Ordnung. Es las sich flüssig, aber es konnte einen nicht so packen. Gut fand ich, dass die verschiedenen Kapitel aus der Sicht von Sadie und Olivier geschrieben wurden. Jedoch fiel es mir selbst dadurch schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Man lernt beide zwar oberflächlich kennen und auch ihre Geschichte, aber es bleibt immer nur sehr an der Oberfläche und ich wurde mit den Charakteren nicht warm.
Sehr schnell wurde mir klar, dass dieses Buch und die Handlung darauf abzielt, dass die Protagonisten ihre Beziehung im Bett aufbauen. Da fehlten mir die tiefgründigen Dialoge und Gedanken. Das fand ich schade! Die Story an sich hatte definitiv Potenzial, die Intrigen und die ein oder anderen spannende Situation sind gut rübergekommen, aber haben nicht mehr groß geholfen, mich als Leser zu fesseln. Mich konnte der Auftaktband nicht überzeugen und ich glaube nicht, dass ich die Dumont-Saga weiterverfolgen werde.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal etwas Leichtes für zwischendurch benötigt, ohne großen Tiefgang und auf viel Bettgeflüster in Büchern steht. Von mir daher nur 2,5 Sterne.