Intrigen, Geheimnisse, Machtkämpfe

natalierose86 Avatar

Rezension „Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)“ von Karina Halle

Meinung

Bei diesem Cover konnte mein Herz nicht widerstehen und der KT ließ mich erahnen, dass Intrigen und Geheimnisse ein großes Kopfkino hervorholen würden. Karina Halle schafft es auf Anhieb mich in den Bann zu ziehen und die Seiten nur so vorbei rasen zu lassen. Pures Adrenalin pulsierte durch meine Venen und ich konnte mich diesem Sog nicht entziehen.

Karina Halle ließ mich zudem die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr intensiv erleben, denn Deluxe Dreams wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Leidenschaft und Hingabe verströmten auch die Charaktere selbst, dass es nur so knisterte. Die aufkeimenden Emotionen und Gefühle waren rasant und gingen mir persönlich ein wenig zu schnell.

Zwar konnte ich sie vollkommen erfassen und greifen, fand aber das Tempo etwas zu fix. Realität und Buch Welten mögen nicht immer gleich sein, aber ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um den Glamour und zweifellos meisterhaften Emotionen auskosten zu können. Authentizität und Tiefe blieben dadurch etwas auf der Strecke.

Nie zuvor hatte ich mit Mode oder deren Imperien etwas zu tun, weshalb ich von der Hintergrund Idee fasziniert war und neue Seiten kennenlernte. Die Autorin erzählt insbesondere diesen Bereich bildlich und erschuf somit ein lebendiges Setting, voller Machtkämpfe und Intrigen.

Fazit

Deluxe Dreams führt in eine spannende Welt, die viele Facetten in sich birgt und mit Intrigen, Machtkämpfen und Geheimnissen nur so um sich wirft. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, wenngleich ich mir bei ihnen mehr Authentizität und Tiefe gewünscht hätte. Dem Leser wird packende Unterhaltung geboten und der Stil ließ einen wahren Rausch entstehen. Insgesamt eine schöne Geschichte, die neugierig auf die Fortsetzungen macht.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne